.

KosmoGaia

Einzel-Unterricht


Die allererste Stunde - immer eine Herausforderung! Ganz allein soll ich tönen und dann hört mir auch noch eine ganz genau zu?!

Keine Sorge, so geht es den meisten. Denn die Stimme ist das intimste Instrument von allen. Sie kommt aus uns selbst und spiegelt uns wie kein anderes.

Daher ist Vertrauen nötig und Mut.
Mut, um den ersten Schritt zu tun.
Und Vertrauen - in die Lehrerin, in ihre Kunst & Können und in ihr Wohlwollen.

Was mit der Zeit dazu kommt ist Freude am eigenen Klang, Lust am Ausprobieren und Vertrauen in sich selbst.

Worum es in meinem Unterricht nicht geht ist, einen schönen Ton zu zaubern, einen ganz tollen Klang hinzubekommen. Das stellt sich mit der Zeit sowieso ein.

Worum es geht ist... zu singen. Zu tönen. Die Freude an der eigenen Stimme zu entdecken und zu stärken. Herauszufinden: ich kann singen! Und ich kann mich dadurch selbst heilen.

Sich heilen... das klingt vielversprechend.
Darum hier einige Worte zu meinem Verständnis von Heilung.
Heil sein und körperliche / geistige Gesundheit im allgemein üblichen Sinn können unterschiedliche Dinge sein.
Heil sein hat für mich elementar zu tun mit der Anbindung an das Leben, die göttliche Kraft wenn man so will. Und das ist unabhängig von einer 'gesundheitlichen' Beeinträchtigung.

Der Unterricht bei mir richtet sich immer nach dem, was die SchülerIn mitbringt und welchen Weg sie für sich wünscht.
Manche wollen überhaupt erstmal ins singen und tönen kommen, sich ganz grundsätzlich vertraut machen und sich trauen, ihre Singstimme zu benutzen.
Andere wünschen sich, ihren Körper wieder mehr zu spüren.
Wieder andere wollen ihren Klang verbessern.

Wie auch immer - es reicht, einfach Lust dazu zu haben!

Einzel-Unterricht
* dauert 45 Minuten
* kostet 40 €

Gern können Sie mich per E-Mail oder Telefon kontaktieren.
Ich freue mich, von Ihnen zu lesen oder zu hören!


 
E-Mail
Anruf
Instagram